slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Jahreshauptversammlung 2022

Endlich ...

Die Jahreshauptversammlung kann stattfinden: am Freitag, dem 20. Mai 2022 im Hotel Alphof um 20 Uhr geht es los!

Wir blicken zurück auf drei herausfordernde Saisonen mit vielen ereignisreichen Schitagen und großartigen Erfolgen und wählen einen neuen Vorstand!

Auf euer Kommen freut sich
der Vorstand des SC Alpbach

 

Großartiger Erfolg für David Pacher beim Spring Festival

Der Xiaomi-Kidscup machte ja bereits im Jänner Station in Tirol und wir vom SC Alpbach durften das Landeskinderrennen des ÖSV durchführen. Aus jedem Bundesland qualifizieren sich die schnellsten NachwuchsläuferInnen für das ÖSV-Spring Festival, das heuer in Kärnten, auf der Gerlitzen veranstaltet wurde. Mit dabei David Pacher, der im Riesentorlauf den ausgezeichneten 4. Rang erzielte.

Abschlusstraining mit Einkehrschwung

Am letzten Freitag im März wird das Schitraining beendet. Dazu sind alle Kinder und Trainer eingeladen noch einmal gemeinsam einzukehren. Vielen herzlichen Dank an das Böglalm-Team für die köstliche Bewirtung. 

Sportshopcup 2022

Am Freitag, dem 18. März, fand das letzte Schirennen am Galtenberglift statt, das vom SC Alpbach gemeinsam mit dem WSV Reith durchgeführt wurde. Die begeisterten Schifahrerinnen und Schifahrer legten sich nochmals richtig ins Zeug und zeigten ihr Können - angefangen von den Bambinis bis hin zu den Schülerklassen.

Bezirkscup-Finale 2022

Äußerst erfolgreich verlief der Mega-Veranstaltungstag rund um das Finale im Sparkassen-Bezirkscup in Alpbach. Nicht nur, dass der Ski-Club wieder einmal unter Beweis stellte großen Herausforderungen gewachsen zu sein. Nein, auch unsere Rennläuferinnen und Rennläufer nahmen die "Challenge" an und feierten auf der Heimpiste großartige Erfolge. Und das, obwohl mancher Favorit gar nicht am Start war und andere ob ihres beherzten Einsatzes nicht belohnt wurden. Sturz, Torfehler, Abkommen von der Ideallinie, akrobatische Meisterleistungen um sich gegen einen Ausfall zu stemmen,...

Landescup-Erfolg: Rang 3 für Fabian Moser


Foto: TSV

Beim Landescup-RSL in St. Johann Anfang März ließ Fabian Moser wieder einmal seine Klasse im Riesentorlauf aufblitzen. Nach einer couragierten Fahrt schaffte er den Sprung aufs Podest und belegte den 3. Platz hinter den Oberländern Wurzer Theo (1.) und Gstrein
Niklas (2.).

 

Ergebnisse - Clubmeisterschaft 2022

Auf zur Clubmeisterschaft hieß es am Samstag, dem 5. März 2022. Nach zwei Jahren durften endlich wieder Sportwettkämpfe durchgeführt werden. Beste Bedingungen - perfekte Piste, toller Kurs, strahlender Sonnenschein, zahlreiche Zuschauer - warteten auf die über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Susi und Stefan - die alpinen Clubmeister 2022

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neuen Clubmeistern 2022, Susi van Lieshout und Stefan Hausberger, die nach zwei Durchgängen im Riesentorlauf die Nase vorne hatten. Auf zum Feiern!

Tolle Erfolge auf Bezirksebene

In Reith fand Ende Februar die HWK-Bezirksmeisterschaft im RSL statt. Der Kurs am Reitherkogel ist immer eine besondere Herausforderung, denn die natürliche Hangneigung erfordert perfekte Linksschwünge...

Clubrennen - Alpin

Die Rennpause ist vorbei - am Samstag, dem 5. März, findet die Clubmeisterschaft Alpin statt.
Startzeit: 11.00 Uhr

Anmeldung am Freitag, den 4. März von 16.00 - 18.00 Uhr im Standesamt der Gemeinde Alpbach.

Hier findet ihr die Einladung/Ausschreibung!

Seiten