slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Materialbörse - neue Angebote!

Immer mal wieder Menüpunkt Material-/Tauschbörse anklicken - das Stöbern kann beginnen!

Auftakt zum Sparkassen-Bezirkscup 2016/17

Kinder-Konditionsbewerb in Kufstein

Am Sonntag, dem 13. November 2016, fand in der Kufstein-Arena der Auftakt zum diesjährigen Sparkassen-Bezirkscup statt. An die 170 Kinder der Altersklassen U8 bis U12 stellten sich den Herausforderungen des Konditionswettkampfes. Aus einem Pool von mehr als 17 Übungen wurden 5 Bereiche ausgewählt. Diese Stationen galt es dann möglichst optimal zu absolvieren.

90 Jahre - Ski-Club Alpbach 1926-2016

Am 7. November 1926 wurde der Ski-Club Alpbach gegründet. 23 Gründungsmitglieder und 9 Zöglinge verzeichnete der Verein in der Gründungssaison 1926/27. Seit damals gab es viele aufregende Stunden und Schiwettkämpfe auf den Alpbacher Pisten - sei es bei den Rennen vom Schatzberg, vom Wiedersbergerhorn, beim Stoffenlift oder wie in den letzten Jahrzehnten vorwiegend in Inneralpbach am Galtenberglift.

Materialbörse - eigener Bereich unter Navigation

Der Winter naht. Es gibt einige interessante Angebote, die alle in der Rubrik Material-/Tauschbörse aufgelistet werden. Nützt die Gelegenheit!

Weiters werden Anoraks und Schianzüge dringend gesucht!

Wer etwas verkaufen/abgeben möchte bitte Infos (Produktbeschreibung, -foto, Name, Telefonnummer,...) an: info@sc-alpbach.at

Ein neues Vereins-Outfit wird erst im Frühjahr für die Wintersaison 2017/2018 bestellt!

Es wird geheiratet...

Wir gratulieren Anna & Christian, unserem Trainer, herzlich zur Hochzeit
am 1. Okt. 2016 und wünschen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg

Diese Woche: Beginn des Hallentrainings

Liebe SKI-Club-Kinder & Schüler!

Wir starten diese Woche (Dienstag, 27. Sept. - Volksschüler und Freitag, 30. Sept. - NMS-Schüler) mit dem Hallentraining. Die Einladungen wurden bereits an den Schulen verteilt.

Jede  Woche treffen wir uns wieder einmal in der Woche zum Hallentraining in der Turnhalle der NMS Alpbach. Hallenschuhe nicht vergessen!

Hier noch die wichtigsten Infos:

Lauftreff aktiv - das Sommerprogramm

Immer am Mittwoch ist Lauftreff-Zeit! Dass neben dem Laufen Spiel, Spaß und Gaudi nicht zu kurz kommen, zeigen die Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!

  

Sommertraining startet wieder!!

Das Sommertraining geht wieder los und startet am Freitag den 3 Juni....

Sommertraining wird für die Gruppen (Winter) Michael und Stefan angeboten.

Da wir noch nicht wissen wie viele Kinder über dem Sommer FIX teilnehmen würde ich Euch bitten alle am Freitag zu erscheinen, damit wir weitere Planungen vornehmen können.

Falls jemand diesen Freitag verhindert ist, jedoch beim Sommertraining teilnehmen möchte, soll sich bitte bei Susi melden 0699/10970545

Treffpunkt: Neue Mittelschule mit Sportbekleidung um 17:30 Uhr

Lauftreff startet wieder

Am kommenden Mittwoch, 18. Mai 2016 startet der Lauftreff in die neue Saison!

smileyTreffpunkt für alle laufbegeisterten Kinder und Schüler:

Drei Alpbacher GesamtsiegerInnen im Bezirkscup

Am Freitag, dem 8. April 2016, traf sich die Bezirksschifamilie in Ebbs zur Endpreisverteilung des Bezirkscup. Großartig fiel die Saisonbilanz des SC Alpbach aus. Gleich drei Gesamtsiege und drei zweite Plätze gab es zu feiern:

Seiten