slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Slalom und Riesentorlauf in Söll

Am ersten Jännerwochenende erfolgte auch für die Schüler der Auftakt zum diesjährigen - Bezirkscup. Auch hier war die Bezirksschifamilie in der Schiwelt zu Gast. Der WSV Söll war für die Durchführung der Rennen verantwortlich.

Technikbewerb in Scheffau

Am Samstag, dem 7. Jänner 2017, fand in Scheffau der Technikbewerb für die Kinder statt. Bewertet wurden drei verschiedene Fahrten (Geländefahrt, lange Radien in der Stangengasse, Koordinationsübung - kurze Radien, Hände zusammenklatschen). Bei der Preisverteilung wurden dann Medaillen in Gold, Silber und Bronze überreicht.

Der Bewerb wurde vom SV Scheffau zügig und flott abgewickelt. Danach suchten alle Zuflucht im nahegelegenen Berggasthaus - kein Wunder bei den arktischen Temperaturen...

Ohne Fleiß kein Preis....

Die Weihnachtsferien neigen sich zu Ende... Die freien Tage wurden fleißig für viele Trainingseinheiten genützt - zu Beginn wurde jedes Fleckchen Schnee aufgestöbert, endlich erwachte Frau Holle aus dem "Sommerschlaf" und schüttelte die Betten, eifrige Trainierer trotzten der Kälte und fanden ein gemütliches Plätzchen zum Chillen.....

 

Top in Form - Erfolgreicher Start in das Rennjahr

Schon seit Monaten bereiten sich die Bezirkskadermitglieder des SC Alpbach auf die bevorstehende Rennsaison vor. Seit Mitte Dezember wird auch im Verein fleißig auf den heimischen Pisten trainiert.

Kommendes Wochenende (7./8. Jänner) erfolgt der Auftakt zum -Bezirkscup 2017 mit dem Technikbewerb in Scheffau für die Kinder (Samstag), die SchülerläuferInnen bestreiten in Söll am Samstag einen Slalom, am Sonntag findet der Riesentorlauf statt.

Frohe Festtage!

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren, unseren vielen fleißigen Helferinnen und Helfern gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2017! ... und an Naturschnee no dazua wink !

 

Materialbörse - neue Angebote!

Immer mal wieder Menüpunkt Material-/Tauschbörse anklicken - das Stöbern kann beginnen!

Auftakt zum Sparkassen-Bezirkscup 2016/17

Kinder-Konditionsbewerb in Kufstein

Am Sonntag, dem 13. November 2016, fand in der Kufstein-Arena der Auftakt zum diesjährigen Sparkassen-Bezirkscup statt. An die 170 Kinder der Altersklassen U8 bis U12 stellten sich den Herausforderungen des Konditionswettkampfes. Aus einem Pool von mehr als 17 Übungen wurden 5 Bereiche ausgewählt. Diese Stationen galt es dann möglichst optimal zu absolvieren.

90 Jahre - Ski-Club Alpbach 1926-2016

Am 7. November 1926 wurde der Ski-Club Alpbach gegründet. 23 Gründungsmitglieder und 9 Zöglinge verzeichnete der Verein in der Gründungssaison 1926/27. Seit damals gab es viele aufregende Stunden und Schiwettkämpfe auf den Alpbacher Pisten - sei es bei den Rennen vom Schatzberg, vom Wiedersbergerhorn, beim Stoffenlift oder wie in den letzten Jahrzehnten vorwiegend in Inneralpbach am Galtenberglift.

Materialbörse - eigener Bereich unter Navigation

Der Winter naht. Es gibt einige interessante Angebote, die alle in der Rubrik Material-/Tauschbörse aufgelistet werden. Nützt die Gelegenheit!

Weiters werden Anoraks und Schianzüge dringend gesucht!

Wer etwas verkaufen/abgeben möchte bitte Infos (Produktbeschreibung, -foto, Name, Telefonnummer,...) an: info@sc-alpbach.at

Ein neues Vereins-Outfit wird erst im Frühjahr für die Wintersaison 2017/2018 bestellt!

Es wird geheiratet...

Wir gratulieren Anna & Christian, unserem Trainer, herzlich zur Hochzeit
am 1. Okt. 2016 und wünschen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg

Seiten