slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Lauftreff aktiv - das Sommerprogramm

Immer am Mittwoch ist Lauftreff-Zeit! Dass neben dem Laufen Spiel, Spaß und Gaudi nicht zu kurz kommen, zeigen die Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!

  

Sommertraining startet wieder!!

Das Sommertraining geht wieder los und startet am Freitag den 3 Juni....

Sommertraining wird für die Gruppen (Winter) Michael und Stefan angeboten.

Da wir noch nicht wissen wie viele Kinder über dem Sommer FIX teilnehmen würde ich Euch bitten alle am Freitag zu erscheinen, damit wir weitere Planungen vornehmen können.

Falls jemand diesen Freitag verhindert ist, jedoch beim Sommertraining teilnehmen möchte, soll sich bitte bei Susi melden 0699/10970545

Treffpunkt: Neue Mittelschule mit Sportbekleidung um 17:30 Uhr

Lauftreff startet wieder

Am kommenden Mittwoch, 18. Mai 2016 startet der Lauftreff in die neue Saison!

smileyTreffpunkt für alle laufbegeisterten Kinder und Schüler:

Drei Alpbacher GesamtsiegerInnen im Bezirkscup

Am Freitag, dem 8. April 2016, traf sich die Bezirksschifamilie in Ebbs zur Endpreisverteilung des Bezirkscup. Großartig fiel die Saisonbilanz des SC Alpbach aus. Gleich drei Gesamtsiege und drei zweite Plätze gab es zu feiern:

Dreiländerrennen 2016 - SC Alpbach am Podest

Alljährlich am Ostermontag findet in Schöneben/Ferienregion Reschenpass ein internationaler Riesentorlauf mit ca. 500 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern statt.

Endpreisverteilung - Sparkassen-Bezirkscup 2016

fand am Freitag, 08. April
im Gebäude der Hauptschule Ebbs statt.
Einlass ab 17:00 Uhr

Großes Abschlusstraining für alle Kinder

Zum Abschluss der Trainingssaison gingen wir noch einmal alle gemeinsam Schifahren! Am Donnerstag, dem 24. März 2016, um 14:00 Uhr beim Galtenberglift war der große Treffpunkt für mehr als 70 Kinder und ihre Trainer. Im Konvoi ging es hinauf auf den Berg, nach ein paar Fahrten über die spätwinterlichen Pisten trafen die Trainingsgruppen nach und nach in der Kafner Ast ein. Die Wirtsleute Günther und Judith und ihre Mitarbeiter verwöhnten die eifrigen Trainierer mit Pommes und Getränken.

Sparkassenbezirkscup-Finale in Ellmau

Zum Abschluss der Rennsaison 2015/16 traf sich die -Bezirksschifamilie in Ellmau. Am Kirchbichllift wurden jeweils die Parallelriesenslaloms ausgetragen. Für die Schüler bedeutete dies nochmals eine Frühschicht zum Sasionausklang -  die Startzeit war bereits um 8.15 Uhr! Die Kinder durften etwas später die Reise nach Ellmau antreten.

Sportshop-Cup - Das Alpbacher Saisonfinale

Am Samstag, dem 12. 3. 2016, fand in Inneralpbach der Sportshop-Cup statt. Lange hat's gedauert, aber endlich konnte das Rennen durchgeführt werden, das den vielen eifrigen Trainingskindern eine willkommene Gelegenheit bietet ihr Können zu zeigen.

Bezirkscup in Alpbach

Am Sonntag, dem 6. März 2016, fand in Alpbach der Bezirkscup-RTL für die Kinder statt. 150 Kinder waren für das Rennen gemeldet, fast 140 Kinder waren tatsächlich am Start. Schon der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Am Renntag war der Himmel wolkenverhangen, die Sicht nicht gerade berauschend und es gab immer stärker werdenden Schneefall - endlich jetzt im März, wo wir doch schon seit Dezember sehnsüchtig darauf warten!

Seiten