slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

SCA-Grillen - bärig wars!

Mitte August machten sich viele Kinder und ihre Eltern auf den Weg in den Greitergraben. Der Ski-Club hatte zum Grillen eingeladen und dieses Mal passte das Wetter. Zu Fuß oder per Rad ging es Richtung Grillplatz. Einem gemütlichen Sonntag in geselliger Runde stand nichts im Wege. Es wurde ein rundum gelungener, kurzweiliger, traumhafter Tag.

Lauftreff trotzt der Hitzewelle

Am Mittwochabend ist beim Ski-Club schon seit Jahren in den Sommermonaten der "Lauftreff" aktiv - auch in diesem besonders heißen Sommer!

An letzten Mittwoch im Juli sorgte Daniela Freudenschuß von der gleichnamigen Konditorei Freudenschuß in Kramsach bzw. vom Cafe Freudenschuß in Rattenberg für die herbeigesehnte Abkühlung: das Eis schmeckte allen vorzüglich.... Vielen herzlichen Dank!

Großer Andrang beim Schitag am Horn...

... mit ÖSV-Schirennläuferin Eva-Maria Brem


Schitag - Eva Maria Brem (Foto übermittelt von: Alpbacher Bergbahn)

Dichtes Gedränge herrschte am Dienstag, dem 16. April 2019, an der Bergstation der Wiedersbergerhornbahn in Alpbach. Die Alpbacher Bergbahn hat gemeinsam mit Eva-Maria Brem die Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern der Schiclubs in der Region Alpbachtal Seenland zum Schitag eingeladen.

Erfolgreiche Saisonbilanz 2018/19


Bei der Endpreisverteilung des Sparkassen-Bezirkscup 2018/19 am Samstag, dem 13. April 2019, im Kursaal in Bad Häring waren die Alpbacher Kids noch einmal sehr stark vertreten und konnten sich "ihren" Lohn für die vielen großartigen Erfolge und den Einsatz während der abgelaufenen Rennsaison abholen.

Die gute Stimmung und der Jubel waren mehr als berechtigt. Denn insgesamt gingen 5 Gesamtsiege auf das Konto der Alpbacher Mannschaft:

Die Stars von heute und morgen....

Ende März war es soweit: die Gewinner der Komperdell-Race-Camp-Gutscheine reisten aufgeregt für ein unvergessliches Wochenende nach Schladming. Auf der Reiteralm warteten die Weltcup-Stars von heute auf die 100 schi- und rennsportbegeisterten Kids aus mindestens 10 verschiedenen Nationen.

Unterwegs auf den "schmalen Latten"...

Vom Wintersport noch lange nicht genug haben unsere Mädels und sie lassen sich immer wieder für etwas Neues begeistern. Beim Langlaufen mit Coach Andi konnten sie sich noch einmal richtig austoben... 

Vielen Dank an Sport Conny's für die Langlaufausrüstung, die der fröhlichen Truppe kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Abschlusstraining 2019


Passend zum Abschluss einer sehr ereignisreichen, intensiven Wintersaison trafen sich alle Trainingsgruppen des SC Alpbach und ihre Trainer bei "Kaiserwetter" zum gemeinsamen Abschlusstraining am Freitag, dem 29. März 2019.

Rang 3 bei den Bundesschulmeisterschaften

Vom 18. - 21. März 2019 fanden in Schladming die Bundesschulmeisterschaften statt. Mit dabei die Mädels der NMS Alpbach, die den Landesbewerb gewonnen und sich somit für den Bewerb auf Bundesebene qualifiziert hatten.

Die Erfolgsserie ging in Schladming weiter - gemeinsam eroberten die Mädels, Maria, Julia, Elena, Hannah und Regina, den 3. Platz - wir gratulieren euch ganz herzlich!

Kidscup-Spring-Festival 2019

Zeitgleich mit dem Bezirksfinale fand in Matrei i. Osttirol das Kids-Spring-Festival statt. Das ist das österreichweite Finale der Salzburg-Milch-Kidscup-Serie, bei der wir ja im Winter 2018 die Tiroler Landesveranstaltung durchführen durften. Heuer qualifizierte sich Julian Sapl für das Springfestival und durfte sich in seiner Altersgruppe mit den schnellsten Schifahrern Österreichs messen.

Bezirkscup 2019 beendet

Mitte März, genau am Samstag, dem 16. März 2019, wurde in Ellmau mit dem Finale, dem Parallelslalom für die Kinder und Schüler/Jugend, der Sparkassen-Bezirkscup 2019 abgeschlossen.

Seiten