slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Die Schisaison 2017/18 wurde eröffnet

Mit dem letzten Wochenende im November begann in Alpbach die neue Schisaison. Einige Gruppen des SC Alpbach nützten die ersten Betriebstage der Bergbahn eifrig für die ersten Schwünge im Schnee.

In wenigen Tagen werden wir euch dann über den offiziellen Start des SC Alpbach in die neue Saison informieren. Wir starten wieder mit dem "Sichtungsfahren", der Einteilung der Trainingsgruppen!

Schibekleidung eingetroffenen

Unser bestelltes "Schigwand" ist eingetroffen. Die Ausgabe erfolgte am Mittwoch, den 6. Dezember, im Veranstaltungssaal in Alpbach. Danke an Konny Margreiter und seine Mitarbeiterin Simone von Sport Conny's (in Brixlegg und Alpbach) für die geleistete Vorarbeit, so dass die Ausgabe zügig und reibungslos abgewickelt werden konnte.

 

Ehrung für Lois Schneider - 25 Jahre KR

Im Rahmen der diesjährigen Kampfrichter-Schulung am 14. Nov. 2017 im Brucknerstüberl in Wörgl wurde Alois Schneider, "Tonei Lois", vom Tiroler Skiverband für seine langjährige Kampfrichtertätigkeit geehrt.

Jahreshauptversammlung - 23. Nov. 2017

Hotel Alphof, Beginn: 20 Uhr

Auf eine zahlreiche Teilnahme und euer Kommen freuen sich der Obmann und der Vorstand des SC Alpbach

Hier die Einladung und die Tagesordnung zum Nachlesen!

 

 

Kondiwettkampf in Niederndorf

Am Sonntag, den 5. Nov. 2017 fand in Niederndorf der Auftakt zum Sparkassen-Bezirkscup 2017/18 statt. Gestartet wurde mit dem Kondi-Wettkampf. Mit einem starken, 17-köpfigen Team war der SC Alpbach angemeldet. Letztlich reisten 15 Kids mit "Headcoach" Stefan in die untere Schranne.

Bei folgenden Übungen galt es möglichst viele Punkte zu sammeln und Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen zu erobern:

Trockentraining beginnt wieder

Hallo zusammen!

Wie gewohnt starten wir mit dem Trockentraining wieder Ende September in der Halle der NMS Alpbach.

  • VS-Kinder ab Dienstag, dem 26. Sept. 2017
  • NMS- und Gym-Schüler ab Freitag, dem 29. Sept. 2017

Genaue Infos findet ihr unter Veranstaltungen/Termine!

Lauftreff beendet die Saison

Hurra, die T-Shirts sind da...

Die lange Wartezeit ist vorbei - die T-Shirts sind eingetroffen - gerade noch bevor sich die Lauftreff-Saison zu Ende neigt und das Hallentraining beginnt!

Die T-Shirts könnt ihr ab sofort während der Geschäftszeiten bei Sport Connys in Alpbach bei Lilly abholen. Bitte auch gleich den Selbstbehalt bezahlen:

SC-Alpbach-Funktions-T-Shirts

Auf vielfachen Wunsch hin gibt es die Möglichkeit Sport-T-Shirts der Marke Erima, zu bestellen. 

Ski-Club-Grillen z'Greitalm

Bei noch etwas kühleren Temperaturen am Sonntagmorgen, am 16. Juli, machten sich die ersten eifrigen Helfer rund um Obmann Gerhard auf den Weg zur Greitalm. Der Grillplatz wurde vorbereitet, die Tische aufgestellt, eine Feuerstelle errichtet, die Getränke einkühlt,.....

Seiten