slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Jahreshauptversammlung 2021 ABGESAGT

So wie schon 2020 wird auch heuer 2021 vorerst keine Jahreshauptver-sammlung stattfinden. Die aktuellen Entwicklungen betreffs Pandemie führen zu einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Vielen Dank für das Verständnis,
mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des SC Alpbach

Rückenprotektor, Schihose Gr.152

... werden abgegeben - bitte Materialbörse beachten! Bei Interesse E-Mail an info@sc-alpbach.at

 

Trockentraining entfällt - Halle gesperrt

Liebe Teilnehmer am Trockentraining!

Das Training entfällt in den nächsten Wochen ersatzlos. Die Halle ist für Vereine gesperrt!

Die angespannte Covid-19-Lage führte dazu, dass die Turnhalle/Schule nicht mehr von schulfremden Personen betreten werden darf (gilt vorerst bis einschl. 3. Dez.!!!)

Wir melden uns wieder rechtzeitig, wenn sich die Lage ändert...

 

Jahreshauptversammlung 2021 ABGESAGT

Liebe Clubmitglieder!

Für Donnerstag, dem 18. Nov. 2021, um 20 Uhr ist die Jahreshauptversammlung 2021 angesetzt.

Wo? Hotel Alphof

Nachdem die JHV 2020 wegen Covid-19 nicht abgehalten werden konnte, steht auch die JHV 2021 auf "wackeligen" Beinen. Wir hoffen, dass diese noch stattfinden kann... es stehen Neuwahlen an.

Aktuelle Informationen dazu veröffentlichen wir auf der Homepage und über die sozialen Medien.

ENDLICH! Start Trockentraining

Nach einer langen Pause dürfen wir diesen Jahr wieder starten. 
 

Start NMS am Freitag, 1.10.2021 von 18:00 - 20:00 Uhr 

Start VS am Dienstag, 5.10.2021

1. und 2. Klasse 16:30 - 17:30 Uhr 

3. und 4. Klasse 18:00 - 19:30 Uhr
 

Wir freuen uns über alle Schüler und Schülerinnen die auch am Skitraining im Winter teilnehmen. 

Euer Trainerteam

Danke für diese Schisaison!

"The Final Countdown" erklang am 11. April 2021 am Horn aus den  Lautsprechern.... ein traumhaft schöner Winter ging zu Ende! Vielen herzlichen Dank an das Team der Alpbacher Bergbahnen für die unzähligen herrlichen Schitage in dieser besonderen Zeit! 

Erfolge im Landescup

Dass diese Wintersaison einen anderen Verlauf nahm, als wir es bisher gewohnt waren, ist kein Geheimnis. Viele Rennen durften/konnten gar nicht stattfinden. Zumindest auf Landesebene gab es aber in den vergangenene Wochen einige Rennen - wenn auch in reduzierter Anzahl und mit abgeändertem Programm.

Bezirksrennen in der Wildschönau

Ende März gab es - für viele überraschend - doch noch ein Schirennen im Bezirk Kufstein für die Kinder und Schüler. Vom SC Wildschönau wurde am Schatzberg auf der Rennstrecke zur Mittelstation ein Riesentorlauf veranstaltet, sozusagen das Saisoneröffnungs- und Abschlussrennen zugleich.

Es hatten sich zwar weitaus weniger Teilnehmer angemeldet als wir es von den vergangenen Jahren gewohnt waren. Diejenigen, die dabei waren, erlebten aber ein ausgezeichnet organisiertes und abgewickeltes Rennen. 

SalzburgMilch - KidsCup 2021 - ein Erfolg!

Als schon kaum mehr damit gerechnet werden konnte, gab sich die Schifamilie in Inneralpbach ein Stelldichein. Am Galtenberglift herrschte wieder Rennstimmung. Am 13. und 14. März wurden zwei Riesenslaloms im Rahmen des SalzburgMilch KidsCup ausgetragen mit TeilnehmerInnen aus allen Tiroler Bezirken.

Großartige Erfolge durften dabei die Alpbacher Kids bejubeln. Allen voran feierte Fabian Moser einen fulminanten Heimsieg in der K12-Klasse.  

Clubmeisterschaft 2021 - nicht möglich!

Liebe Clubmitglieder!

Leider ist es heuer aufgrund der bekannten Umstände nicht möglich unser alljährliches Highlight - die Clubmeisterschaften - durchzuführen. Bis Ende Februar ist eine Durchführung von Rennen auf Vereinsebene generell nicht erlaubt. Auch danach wird es eher unwahrscheinlich noch Bewerbe austragen zu dürfen - wir werden sehen, was kommt...

Genießt trotzdem weiterhin den Wintersport auf den heimischen Pisten und Loipen - die Alpbacher Bergbahnen und der TVB sorgen mit Unterstützung von Frau Holle für beste Bedingungen. Danke für euren Einsatz!

 

Seiten