slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Endpreisverteilung - Bezirkscup 2017

Das ultimative Finale des diesjährigen -Bezirkscup fand am Freitag, dem 7. April, in Kundl im Gemeindesaal statt. Seit 40 Jahren unterstützen die  Sparkassen Kufstein und Rattenberg diese Rennserie.

Abschlusstraining mit Einkehrschwung

Schon Tradition hat das gemeinsame Abschlusstraining des SC Alpbach für alle schibegeisterten Kinder und Schüler zum Ende der Renn- und Trainingssaison. Heuer waren wir am Freitag, dem 24. März, gemeinsam unterwegs. Auf den letzten verbliebenen Schneeresten "wedelten" wir zur Böglalm. Dort erwartete man uns schon mit Getränken und Pommes. Vielen Dank für die Einladung!

Neues Ski-Club-G'wand 2017/18

Liebe Trainingsteilnehmer, Eltern, Mitglieder und Funktionäre des SC Alpbach!

Jetzt wird es ernst: Für das neue "Schigwand" ist der Anprobe- und Bestelltermin fix am kommenden Montag!!!!

Wann?     Montag, 20. März 2017
              von 16 Uhr bis 18 Uhr

 

Wo?         Veranstaltungsaal - Feuerwehrhaus

Die Bekleidung der Marke Schöffel wird für Vereine zu folgenden Preisen angeboten:

Internationale Schirennen in Alpbach

10. Amateur Interclub Championships (= AICC)

Im März 2017, vom 9. - 11. März, fanden in Alpbach die 10. Amateur Interski Club Championships (= AICC) statt. Als Veranstalter zeichnete der Alpbach Visitor Ski Club verantwortlich, für die Durchführung der Schirennen war der SC Alpbach zuständig.

2. Platz beim ÖSV-Kids-Spring Festival

Das zweite Wochenende im März (11./12.3.2017) verbrachte Lena Schwarzenauer in St. Lambrecht in der Steiermark. Über den "Salzburg-Milch-Kidscup" hatte sie sich für das "ÖSV-Kids Spring Festival" mit Teilnehmern aus allen Bundesländern qualifiziert.

Neue Schianzüge 2017/18

Liebe Trainingsteilnehmer, Eltern, Mitglieder und Funktionäre des SC Alpbach!

Wie bereits mündlich mehrmals angekündigt wird es jetzt ernst: In Kürze wird das neue "Schigwand" vorgestellt. Der Anprobe-Termin ist voraussichtlich am Montag, dem 20. März 2017, am späteren Nachmittag.

Über die genaue Zeit und den Ort (und über den Preis) informieren wir euch über die Homepage - also in den nächsten Tagen öfter auf der Homepage vorbeischauen!!!

Clubmeister 2017 - Siegerehrung

Die Clubmeister Alpin, Michael Schneider und Michaela Casotti sowie die Langlauf-Dominatoren Thomas Bletzacher und Christina Moser bei der gemütlichen Preisverteilung in der Böglerhalle, Romantikhotel Böglerhof.

 

Die Clubmeister 2017 sind gekürt

Allen Orkan- und Sturmprognosen zum Trotz wurden am Samstag, dem 4. März 2017, die Clubmeisterschaften ausgetragen. Neben den schifahrerischen Meisterleistungen war die Durchführung bei diesen äußeren Bedingungen auch ein Musterbeispiel der Zusammenarbeit und des Zusammenhalts im Verein.

Clubmeisterschaft 2017 - Erwachsene

Am Samstag, dem 4. März 2017, findet die Clubmeisterschaft für die Erwachsenen statt.

Achtung: Startzeit vorverlegt: 11.30 Uhr!!!

 

Langlauf-Clubmeisterschaft 2017

In der "Langlaufarena Egga-Streit" fand am Sonntag, dem 19. Februar, das Langlaufrennen statt. Wie immer herrschte rund um den Start eine gewisse Hektik und Nervosität machte sich breit. Schließlich sind im Massenstart schon die Startplätze hart umkämpft. Um 14 Uhr erfolgte der Start für die Kinder - eine bzw. zwei Runden in der "Egga-Streit" galt es je nach Alter möglichst schnell zu bewältigen. Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer und Betreuer überquerten die Kids nach vollbrachter Tat die Ziellinie.

Seiten