Sie sind hier

10. Schi-Schwimm-Meisterschaft 2010

Am 6. Februar 2010 kam es zur Neuauflage der Schi-Schwimm-Kombination.
Wie schon im Vorjahr kümmerten sich der Alpbacher Schwimmverein und der SC Alpbach gemeinsam um die Durchführung dieser - ehemals traditionsreichen Veranstaltung.

Mehr als 70 schwimm- und schisportbegeisterte Kinder, Schüler, Damen und Herren stellten sich dem "Kampf" mit der Stoppuhr. Der Start erfolgte um 10 Uhr im Hallenbad - in spannenden Duellen wurden die Bahnen durchschwommen, mit etwas Verspätung folgte am Nachmittag der Riesentorlauf am Galtenberglift in Inneralpbach. Die Bedingungen für die Schifahrer waren nicht einfach: Neuschnee und schlechte Sicht verlangten einiges an Können. Doch der Bewerb konnte verletzungsfrei und zügig durchgeführt werden.

Als Schi-Schwimm-Meister 2010 durften sich Susanne Van Lieshout, Alpbach und Sepp Kainzner aus Brixlegg feiern lassen.

Die genauen Ergebnisse sind hier zu finden!