Sie sind hier

Clubmeisterschaft 2010 - Kinder & Schüler

Klingler Christina & Hausberger Samuel - Schülerclubmeister 2010

Schon Tradition hat das Clubrennen für Kinder und Schüler am Donnerstag in den Semesterferien. Und so fand auch heuer am 11. Feb. 2010 dieses Rennen wieder statt.

78 Rennläuferinnen und Rennläufer - die jüngsten TeilnehmerInnen gerade mal 3 Jahre alt (Jg. 2006) - stellten sich an den Start. Bei leichtem Schneetreiben aber fairen und guten Bedingungen ging das Rennen unfallfrei und fast ohne Ausfälle über die Bühne. Die NachwuchsläuferInnen lieferten sich zum Teil sehr spannende Duelle. Letztlich setzten sich aber wieder durchwegs die Favoriten durch und irgendwie ist ja jeder, der die Herausforderung Riesentorlauf annimmt und bewältigt, ein Sieger. Deshalb gab es bei der abschließenden Siegerehrung viele strahlende Gesichter.

Neben Pokalen und Medaillen durften sich die Kinder und Schüler auch über ein T-Shirt, gesponsert von Sport Conny's und Sportshop Alpbachtal, freuen.

Die Tagesbestzeiten in den Schülerklassen erzielten Christina Klingler und Samuel Hausberger, beide starten in der Schüler II-Klasse. Ihre Leistung wurde mit einem Gutschein von Sport Conny's bzw. Sportshop Alpbachtal sowie einer Einladung zu einem dreitägigen Herbst-Trainingskurs in Hintertux (gesponsert von Camp-Leiter Peter Lederer, "Schneider"/Norwegen) belohnt.

Darüberhinaus sind die Tagessieger ebenso wie Leo Stefanie (Hnr. 711) und Andrea Moser (Radingerfeld 620) bzw. Larch Sebastian (Lehenfeld 777) und Margreiter Thomas (Hnr. 735) bei der "großen" Clubmeisterschaft startberechtigt.

Wir gratulieren allen recht herzlich! Die Ergebnisse sind online nachzulesen - Fotos von der Siegerehrung gibt es demnächst!!!