Tirolcup-Trophäe 2010 geht erneut nach Alpbach

Michaela Casotti wiederholt ihren Vorjahressieg

Eindrucksvoll beendete Michaela Casotti die heurige Tirolcup-Saison: beim Finale in Hochfügen, dem Zirbellauf, ließ Michi keinen Zweifel aufkommen, warum ihr in dieser Saison der Gesamtsieg wiederum nicht zu nehmen war. Im letzten Rennen feierte sie bereits den 7. Sieg. Viele Starter hatten große Probleme mit den nach Regen und Neuschnee am Vortag schwierigen Bedingungen. Dennoch gelang es unserem „flotten Schimädel“ in diesem kraftraubenden, langen RTL (mit einer Laufzeit von fast 1, 20 min) die passende, erfolgversprechende Mischung zwischen Angriff und einer „Fahrt mit Köpfchen“ zu finden.

Clubkollegin Sonja Margreiter sorgte dafür, dass Michaela nicht als einzige Alpbacherin am Siegespodest stand. Nach einer nicht ganz gelungenen und fehlerhaften Fahrt sicherte sich Sonja den dritten Gesamtrang.

Außerdem siegten unsere "Racer" auch in der heuer noch inoffieziellen und in der kommenden Saison dann modifizierten Vereinewertung!

Girls, wir sind stolz auf euch!

Die genauen Ergebnisse lassen sich auf der Homepage www.tirolcup.at nachlesen. Einige Bilder der verschiedenen Veranstaltungen findet ihr dort ebenfalls.