Sie sind hier

Bezirkscup 2019 beendet

Mitte März, genau am Samstag, dem 16. März 2019, wurde in Ellmau mit dem Finale, dem Parallelslalom für die Kinder und Schüler/Jugend, der Sparkassen-Bezirkscup 2019 abgeschlossen.

Noch einmal hieß es für die Rennläuferinnen und Rennläufer sich zu motivieren und eine möglichst direkte Linie durch den Stangenwald zu finden, um sich die entscheidenden Hundertstel Vorsprung herauszufahren. Gefahren wurden zwei Läufe, die Gesamtzeit kam in die Wertung. Die Alpbacher Rennmannschaft durfte sich über einige sehr gute Leistungen und Platzierungen freuen.

Bei den Schülern belegte Lena Schwarzenauer Rang 2 (U14-Klasse), Emily Jürges siegte in der U16-Klasse, Clubmeisterin Hannah Bischofer wurde in dieser Klasse ebenso 4. wie Moritz Trapl bei den Burschen, Elena Bletzacher schwang als 6. ab.

Bei den Kindern feierte Benjamin Bletzacher (U8) seinen Premierensieg im Bezirkscup, ebenfalls nicht zu schlagen war David Pacher (U9), Nikolas Lorenzer wurde 4.

Es waren aber noch viel mehr Starterinnen und Starter unseres Vereines dabei und haben sich zum Saisonabschluss ganz wacker geschlagen. Die genauen Platzierungen können unter www.skizeit.net nachgelesen werden.

Wir gratulieren euch und wünschen euch noch viele Spaß beim Schifahren. Die Lifte in Alpbach sind ja noch einige Zeit in Betrieb - bis Ostermontag haben wir noch die Gelegenheit!