Sie sind hier

Kidscup-Spring-Festival 2019

Zeitgleich mit dem Bezirksfinale fand in Matrei i. Osttirol das Kids-Spring-Festival statt. Das ist das österreichweite Finale der Salzburg-Milch-Kidscup-Serie, bei der wir ja im Winter 2018 die Tiroler Landesveranstaltung durchführen durften. Heuer qualifizierte sich Julian Sapl für das Springfestival und durfte sich in seiner Altersgruppe mit den schnellsten Schifahrern Österreichs messen.

Dabei schlug sich Julian ganz ausgezeichnet: im Slalom, der wetterbedingt auf Samstag vorverlegt wurde, belegte er nach zwei Durchgängen den hervorragenden 4. Platz, beim Riesentorlauf, ebenfalls zwei Durchgänge,  gelang ihm sogar der Sprung auf das Podium. Mit Rang 2 hatte  Julian wesentlichen Anteil am Gesamtsieg der Tiroler Mannschaft. Wir gratulieren zum großartigen Erfolg!