Sie sind hier

SalzburgMilch - KidsCup 2021 - ein Erfolg!

Als schon kaum mehr damit gerechnet werden konnte, gab sich die Schifamilie in Inneralpbach ein Stelldichein. Am Galtenberglift herrschte wieder Rennstimmung. Am 13. und 14. März wurden zwei Riesenslaloms im Rahmen des SalzburgMilch KidsCup ausgetragen mit TeilnehmerInnen aus allen Tiroler Bezirken.

Großartige Erfolge durften dabei die Alpbacher Kids bejubeln. Allen voran feierte Fabian Moser einen fulminanten Heimsieg in der K12-Klasse.  


Fabian in Action                                      (Foto von: EXPA / Stefan Adelsberger)

Benjamin Bletzacher (K10) und David Pacher (K11) durften sich jeweils über den zweiten Platz freuen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Natürlich waren vom SC Alpbach noch mehr Kinder am Start. Alle waren mit Eifer und Freude dabei und einige auch ziemlich nervös. Kein Wunder - lag doch der ganze Fokus auf diesem einen Rennen... Die Leistungen unserer Kids waren wirklich sehr erfreulich. Auch wenn manche mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden waren, gebührt allen ein großes Lob: die Freude am Schifahren war zu spüren und die Fortschritte deutlich zu sehen.
Max und Thomas zeigten geniale Schwünge bis sie ein Innenschifehler einbremste, Felix ließ sich von harten Piste nicht abwerfen, Tamino verpasste ganz knapp die Top 10, Daniel kämpfte am Zielhang mit der Ideallinie,...  Schi fahren können sie alle, unsere Jungs.

Am Samstag waren zwei Alpbacher Mädels am Start. Beiden gelang eine ganz solide Fahrt mit Passagen, die sie sehr gut erwischten, manchmal waren sie von der "gleimen" Piste überrascht. Für Helena war es eines der ersten Rennen mit so vielen Teilnehmerinnen auf Landesebene, und Anna erzielte am Ende den 12. Platz (und das bei 35 klassierten Läuferinnen in ihrer Klasse). Also darf jede(r) sich freuen und stolz sein, diese Herausforderung gemeistert zu haben. yes

 

Fotos aller Teilnehmer am Kidscup sollten unter diesem Link zu finden sein:

            Fotos - Rennen der Mädels

            ​Fotos - Rennen der Burschen

Viel Spaß beim Stöbern! Die Bilder dürfen heruntergeladen werdensmiley